FüR Dich

Unsere Dienstleistungen für Fachkräfte

Karriereberatung &
Einzelcoaching

Wir bieten individuelle Karriereberatung und Einzelcoaching für Fachkräfte an. Dabei gehen wir individuell auf Deine Situation ein und unterstützen Dich als professioneller Berater, Coach und Sparringpartner.

Coaching für Existenzgründer

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ist die Selbstständigkeit wirklich der richtige Weg für mich?
Bin ich fachlich qualifiziert?
Wie mache ich mein Business sichtbar?
Wir unterstützen Dich bei Deinem Weg in die Selbstständigkeit. Wir bieten anlassbezogene Beratung mit echtem Interesse an Dir als Mensch. Unser Fokus ist auf Deine persönliche Situation gerichtet, Du bekommst von uns keine Beratung von der Stange.

Women @ work

Hast Du Deine Berufstätigkeit für die Arbeit in der Familie unterbrochen?
Befindest Du Dich in der Elternzeit und willst während dieser Phase beruflich am Ball bleiben?

Wir beraten Dich persönlich, tatkräftig und holen Dich mit viel Empathie da ab, wo Du Dich derzeit befindest. Wir helfen Dir, Deine Kompetenzen, Fähigkeiten und Softskills weiterzuentwickeln, Deine berufliche Positionierung passend zu Deiner aktuellen Lebenssituation und Dich erfolgreich, selbstbewusst und strategisch als Frau auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren. Unsere langjährige Erfahrung, unser Qualitätsanspruch und Umgang ist das Leistungsversprechen an Dich.

Bist Du dabei? „Yes, Yes, Yes!“

Coaching für Führungskräfte

Die Führungskraft als Coach –  ist coachende Führung möglich?
Betrachten wir Coaching als das, was es wirklich ist, dann sehen wir, dass Lösungsfindung und Lösungsumsetzung durch Mitarbeiter im Arbeitsalltag dadurch deutlich verbessert werden können. Coaching fördert Offenheit, Offenheit steigert die Fehlerkultur, eine offene Fehlerkultur vermindert die Risiken unerkannter Fehlentwicklungen.

Karriere Coaching & Einzelcoaching

Was will ich in Zukunft beruflich erreichen?
Welche berufliche Position passt zu mir?
Wie kann ich meine Stärken und meinen Nutzen darstellen?

Lass uns Deine Fragen gemeinsam beantworten – wir machen Dich zur Marke. Wir sind Gesprächspartner auf Augenhöhe und verfügen über langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Branchen. Wir bieten anlassbezogene Beratung mit echtem Interesse an Dir als Mensch. Der Fokus ist auf Dich gerichtet. Es geht um Deine Stärken, Ressourcen und Möglichkeiten.

Rückmeldungen

Was teilnehmeR unserer Coachings berichten

Sehr netter, vertraulicher und professioneller Umgang. Alexandra Bornstein ist sehr motiviert, empathisch und herzlich, sie versteht es einen zu ermutigen und zu motivieren. Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt und der Kaffee ist sehr gut. Ich fühle mich gesehen und wertgeschätzt! Mich haben vor allem, Das Bewusst machen meiner Erfolge, die Strategien um negative Gedanken zu durchbrechen und mit mehr Leichtigkeit an die Themen Bewerbung und Beruf zu gehen, weitergebracht. Das Coaching hat mir gut getan und mir geholfen den Bewerberprozess positiv und etwas leichter anzugehen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke für die offenen Ohren, die Herzlichkeit, die positive Einstellung und vielen guten Tipps!

Teilnehmerin
Teilnehmerin Einzelcoaching

Die sehr offene und zugängliche Art hat mir gefallen. Ich finde das besonders an Euch: Obwohl schon in etwas fortgeschrittenen Alter, sehr viel Energie und Freude am Job, die spürbar ist. Es hat mich weitergebracht, dass ich wohl auf einem ganz guten Weg war und diesbezüglich nicht mehr zweifeln muss. Es war ja mein erstes Coaching überhaupt. Ich hatte zwar eine Idee vom Ablauf, aber dann doch keine Ahnung wie wertvoll auch nur ein Austausch über Themen aus dem Berufsleben sein können.

Teilnehmerin
Teilnehmerin Einzelcoaching

Liebe Alexandra! I did it!!! Worte können die Dankbarkeit an Dich nicht in mindesten zum Ausdruck bringen. Ohne Deine Unterstützung wäre ich nicht da, wo ich gerade stehe! Tausend Dank für Deinen Support! Du bist die „Beste Coachin“, die man sich nur wünschen kann. Es war mir eine Ehre, Dich kennengelernt zu haben. Ich liebe und glaube, bin dankbar, mutig und stark! Thank you goddess!

Teilnehmerin
Teilnehmerin Einzelcoaching

Die Gespräche waren immer angenehm und erhellend. Es wurden Hilfestellungen und Ideen gegeben, die „Hand und Fuß“ haben. Die Dauer war zu kurz, weil ein Vertrauen aufgebaut wurde, welches sehr viele Themen und Informationen zum Austausch zur Folge hatte.

Teilnehmerin
Teilnehmerin Einzelcoaching

Herr Schulz und Frau Bornstein nahmen sich viel Zeit für mich, sodass ich durch das Coaching nochmals reifer und selbstsicherer geworden bin. Dafür ein großes Dankeschön! Ich bin sehr zufrieden mit dem Coaching. Man wird super unterstützt und lernt vieles, was man in Zukunft erfolgreich für sich anwenden kann.

Teilnehmer
Teilnehmer Einzelcoaching

Frau Bornstein hat ihr Coaching intuitiv und dynamisch auf mich zugeschnitten, sodass meine Themen besprochen und Lösungsansätze gemeinsam erarbeitet werden konnten. Frau Bornstein ist eine Meisterin Ihres Metiers! Sie ist der geborene Coach und überzeugt mit ihrer Erfahrung, Energie und Sympathie.

Teilnehmerin
Teilnehmerin Einzelcoaching

Alex ist nicht nur herzlich, warm und einfühlsam, sie trifft einen, wo man ist. Sie hört zu, fragt nach und hilft die richtigen Ziele zusammenzusetzen. Sie beflügelt einen mit Ihrer Energie und gibt so viel von sich. Ich bin auch von ihrer Fahrtechnik und ihren Fähigkeiten am Rad sehr beeindruckt und weiß, dass sie den Berg noch krasser rocken könnte als sie es vorgibt. Ihre Großzügigkeit und Unterstützung schätze ich sehr und freue mich jedes Mal, wenn wir zusammenfahren.

Teilnehmer
Teilnehmer Einzelcoaching

Die sehr gute individuelle Beratung mit Potentialanalyse, die prima Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und die positive Art zu coachen haben mir besonders gefallen. Einfach vollumfänglich für die ganze Persönlichkeit. Mit euch bin ich vom Wollen zum Tun gekommen. Ich bin euch unendlich dankbar, dass ihr mich motiviert habt, mich auf meine jetzige Stelle zu bewerben. Das gibt gutes Karma!

Andrea Appenzeller
Teilnehmerin Einzelcoaching

Nachdem ich als Prokurist aus einem Industriebetrieb der Baubranche ausgeschieden bin, wollte ich mit 60 nochmal komplett neu starten und mich selbstständig machen. Gemeinsam mit der Erfolgsakademie Baden, haben wir mein individuelles Stärkenpotential erstellt und daraus ein tragfähiges Businessmodell entwickelt. Die Unterstützung bei behördlichen Hürden hat mir geholfen die Gründerphase einfacher zu meistern. Weiterhin hat mich die Erfolgsakademie durch die Startphase begleitet und steht mir auf Wunsch auch heute noch mit Rat und Tat zur Seite. Mittlerweile bin ich selbständiger Energieberater, der sein Geschäft versteht und seine Kunden begeistert! Die gelungene Umsetzung meiner persönlichen Vision mit Hilfe der Erfolgsakademie Baden!

Thomas Frietsch
Existenzgründer

Ich durfte an dem Seminar „Sprung in die Selbstständigkeit“ teilnehmen. Ich kann dieses Seminar zu 100% weiterempfehlen. Es hat mir geholfen mein eigenes Business zu starten. Ich wurde über ein paar Wochen intensiv begleitet und habe viele neue Dinge zur Selbstständigkeit gelernt. Ich durfte ein Einzelcoaching bei Uwe Schulz machen. Er hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich das alles schaffen kann und hat mir geholfen einen Plan für meine Firma zu erstellen. Das hat meinen Glauben an mich und meine Fähigkeiten gestärkt. Außerdem berät er einen mit seiner jahrelangen Erfahrung und gibt einem super Tipps zur Umsetzung. Mich hat dieses Seminar einen bedeutenden Schritt nach vorne gebracht und mir geholfen meine Selbstständigkeit mit Leichtigkeit zu starten.

Lena Kahles
Existenzgründerin

Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht.

Kostenlos für Dich

Bildungsgutschein AVGS

Stehst Du kurz vor der Kündigung oder strebst einen Berufswechsel an? Bist Du bereits arbeitsuchend? Der Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) ermöglicht Dir, ein kostenloses Coaching bei uns zu absolvieren.

Nimm dazu Kontakt mit einem Berater des Jobcenters oder der Agentur für Arbeit auf und frag nach einer Förderung in Form eines AVGS.

Ankommen

Alles neu, alles anders, alles fremd?
Wir fangen Dich auf und geben Dir Halt, dort wo Du ihn brauchst. Wir begleiten Dich zu Ämtern und geben Dir die wichtigen Informationen, die Du für Deinen Aufenthalt in Deutschland brauchst! Wir rüsten Dich für Deine Zukunft in Deiner neuen Heimat.

Deutsch
український

Integration

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Sprache lernen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Integration

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, […]

Sprache lernen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, […]

Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, […]

Bereit für den
nächsten Schritt?

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren